Vollversammlung 20. Januar

7. Feb 2021

Am 20. Januar fand die erste Vollversammlung des Ernährungsrat Göttingen statt.
Mehr als 25 Akteur*innen nahmen Teil und trugen zu einem regen Austausch bei.
Wir wollen hier kurz die wichtigsten Beschlüsse erwähnen.

Ziele und Funktionen des ER´s
Die Vollversammlung hat über Ziele und Funktionen des Ernährunsgrates diskutiert, die weitere Ausarbeitung wurde an eine Gruppe von Interessiert*innen übertragen und diese wird bei der nächsten Vollversammlung Ergebnisse vorstellen.

Struktur
Die Vollversammlung hat über mögliche Strukturen des ERs diskutiert und sich mehrheitlich für das Konzept “Sprecher*innen-Kreis” (siehe Bild nebenstehend) entschieden. 

Vereinsgründung
Es wurden Vorteile und Nachteile einer Vereinsgründung besprochen und das Interesse daran wurde mehrheitlich vertreten. Dafür wird aktuell an der Verfassung einer Satzung gearbeitet. 

Wir freuen uns über die erfolgreiche Versammlung und die spannende Arbeit, die auf uns zukommt. 

Ernährungsrat-dieschen

An den Spaten, fertig, los!Wir haben uns bei einer Ausschreibung des Alumni Vereins der Uni Göttingen, um die Mitbenutzung dieses schönen...