Vollversammlung 20. Januar

7. Feb 2021

Am 20. Januar fand die erste Vollversammlung des Ernährungsrat Göttingen statt.
Mehr als 25 Akteur*innen nahmen Teil und trugen zu einem regen Austausch bei.
Wir wollen hier kurz die wichtigsten Beschlüsse erwähnen.

Ziele und Funktionen des ER´s
Die Vollversammlung hat über Ziele und Funktionen des Ernährunsgrates diskutiert, die weitere Ausarbeitung wurde an eine Gruppe von Interessiert*innen übertragen und diese wird bei der nächsten Vollversammlung Ergebnisse vorstellen.

Struktur
Die Vollversammlung hat über mögliche Strukturen des ERs diskutiert und sich mehrheitlich für das Konzept “Sprecher*innen-Kreis” (siehe Bild nebenstehend) entschieden. 

Vereinsgründung
Es wurden Vorteile und Nachteile einer Vereinsgründung besprochen und das Interesse daran wurde mehrheitlich vertreten. Dafür wird aktuell an der Verfassung einer Satzung gearbeitet. 

Wir freuen uns über die erfolgreiche Versammlung und die spannende Arbeit, die auf uns zukommt. 

Neue Beiträge vom Ernährungsrat Göttingen

Jetzt Mitglied werden im Ernährungsrat

Jetzt Mitglied werden im Ernährungsrat

Nach der Vereinsgründung im Mai 2023 und der Anerkennung der Gemeinnützigkeit zum Ende letzten Jahres, ist es ab sofort möglich, unseren Ernährungsrat durch Mitgliedschaft und auch Spenden zu unterstützen. Zum aktuellen Flyer und Infos zur Mitgliedschaft

Stellenausschreibung “Kostbares Südniedersachsen”

Stellenausschreibung “Kostbares Südniedersachsen”

Im Rahmen des Projektes „Erweiterung der Direktvermarktung in kleineren und dezentralen
Verkaufsstellen sowie Bündelung des Angebotes“ sucht der regionale Erzeugerverband
Südniedersachsen e.V. („kostbares Südniedersachsen“) eine zusätzliche Arbeitskraft
(m,w,d) für 20 Stunden pro Woche.