Was bedeutet Regionalität für dich? – Einblicke in eine Verbraucherbefragung

17. Jun 2021

Was bedeutet Regionalität für dich? – Einblicke in eine Verbraucherbefragung

Der Ernährungsrat Göttingen lädt ALLE INTERESSENTEN zum gemeinsamen Ackern ein in den Kleingarten an der Kiesseestraße.

Veranstaltungen Kleingarten

Gemeinschaftsverpflegung:
Regional und saisonal aufstellen

Erfolgreiches Treffen von Gemeinschaftsverpflegung und Erzeuger*innen

Am Mittwoch, 12.10., trafen sich im Neuen Rathaus Vertreter*innen der Gemeinschaftsverpflegung und regionale Erzeuger*innen, um gemeinsam auszuloten, wie mehr regionale Kost in der Gemeinschaftsverpflegung verwendet werden kann. Dazu eingeladen hatten der Ernährungsrat i.G., der Regionale Erzeugerverband Südniedersachsen e.V. und die Stadt Göttingen. Mehr zum Thema Gemeinschaftsverpflegung in der Region Göttingen, differenzierte Einblicke in die aktuelle Situation und spannende Ausblicke hin zu einer regionalen und saisonalen Versorgung in der Gemeinschaftsverpflegung findet sich in der Pressemitteilung.

> Pressemitteilung: Runder Tisch zur Gemeinschaftsverpflegung in Göttingen

 

Neue Beiträge vom Ernährungsrat Göttingen

AK Kleingarten: Veranstaltungen 2023

AK Kleingarten: Veranstaltungen 2023

Workshops zum Obstbaumschnitt, Imkern, Kompostanlagen und mehr hat der AK Kleingarten des Göttinger Ernährungsrats organisiert.

Zu Besuch im Landwirtschaftsministerium

Zu Besuch im Landwirtschaftsministerium

Die neue Landwirtschaftsministerin Miriam Staudte hat ein offenes Ohr für die Sorgen der Ernährungsräte in Niedersachsen. Zur Pressemeldung