Weihnachtsmarkt des „Kunterbunten Bauernhofs“ in Lemshausen

14. Dez 2023

Der Ernährungsrat Göttingen & Südniedersachsen war mit einem Infostand und regionalen Produkten zum Probieren dabei.

Zwischen selbstgebackenen Plätzchen, Glühwein und Bratwurst fand sich am 1. Advent auch der Ernährungsrat mit einem Info-Stand auf dem Weihnachtsmarkt des „Kunterbunten Bauernhofs“ in Lemshausen wieder. Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die Öffentlichkeitsarbeit – zum einen um auf den Ernährungsrat und unser Netzwerk sowie unsere vielfältigen Projekte und Arbeitskreise aufmerksam zu machen und neue Interessent*innen zu gewinnen, zum anderen aber auch, um die Menschen für ein nachhaltiges und regionales Ernährungssystem zu sensibilisieren. An unserem Stand durften die Weihnachtsmarkt-Besucher*innen leckere Produkte vom Bio-Lieferservice Lotta Karotta aus Rittmarshausen, Brothof Waake und Hofgut Klein Schneen verköstigen und auf unserer Netzwerk-Karte die vielfältigen Erzeuger*innen sowie Initiativen und Vereine in der Region betrachten. Durch viele interessante Gespräche mit Groß und Klein konnten wir unsere Botschaft sowie unsere Ziele verbreiten.

Nachdem wir in diesem Jahr sehr viel für den Ernährungsrat erreicht haben – insbesondere die Vereinsgründung war für uns ein großer Schritt nach vorne – freuen wir uns auf das Jahr 2024 und haben schon sehr viele spannende Ideen und Projekte, die wir gerne umsetzen möchten.

Wir wünschen allen eine schöne und entspannte Weihnachtszeit mit viel leckerem Essen sowie einen frohen Jahreswechsel.

Euer Team vom Ernährungsrat Göttingen & Südniedersachsen e.V.

Ernährungsrat Göttingen beim KuBuBa-Weihnachtsfest

Neue Beiträge vom Ernährungsrat Göttingen

Die Göttinger Saatgut-Bibliothek

Die Göttinger Saatgut-Bibliothek

In der Göttinger Saatgut-Bibliothek kann samenfestes Saatgut ausgeliehen werden, um mitzuhelfen, samenfeste Nutzpflanzensorten zu vermehren.