Workshop – Obstbaumschnitt

16. Feb 2022

Am 06.02.2022 startete mit einem Workshop zum Thema Obstbaumschnitt unsere Saison im Kleingarten. Lara Schubert erklärte uns die Grundlagen des Baum- und Erziehungsschnittes und demonstrierte uns die praktischen Techniken an einem Beispiel, unserem Apfelbaum. Anschließend durften auch die TeilnehmerInnen sich am Baumschnitt versuchen und es entstand eine schöne, lehrreiche Atmosphäre mit interessantem Austausch.

Das Wetter war leider nicht so gut und dennoch waren alle sehr motiviert dabei. Danke an dieser Stelle an das zahlreiche Erscheinen und Interesse von allen TeillnehmerInnen. Und einen herzlichen Dank an Lara Schubert, die diesen Workshop möglich gemacht hat. So kann es weitergehen und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2022. Geplant sind über das gesamte Gartenjahr spannende Workshops am ersten Samstag des Monats. Genaue Termine findet ihr rechtzeitig auf der Website und bei Instagram. 

News vom Ernährungsrat Niedersachsen

News vom Ernährungsrat Niedersachsen

Ernährungsrat Niedersachsen:Der Ernährungrat Göttingen i.G ist Teil des Netzwerks “Ernährungsrat Niedersachsen”, welches im letzten Jahr...

Vollversammlung

Vollversammlung

Am 20. Oktober fand wieder eine Vollversammlung statt auf der es schwerpunktmäßig um die Vereinsgründung ging. Die Satzung konnte durch...